Alter Friedhof Saarlouis

Alter Friedhof Saarlouis

Förderverein zur Denkmalpflege des Alten Friedhof Saarlouis e.V.

Zweiter Engel

Im Jahr 2016 waren zwei stark beschädigte Engelfiguren des Alten Friedhofs nach Regensburg transportiert worden, um sie so herrichten zu lassen, dass sie wieder aufgestellt werden konnten. Im Juni 2017 lieferte die Firma Haber&Brandner die Engel nach Saarlouis zurück. Die „neuen“ Engel wurden zunächst im Rathauskeller zwischengelagert.

Wohlbehalten kommen beide Engel wieder in Saarlouis an.
im Hof des Rathauses Saarlouis

Im September 2017 ist es dann soweit und beide Engel finden wieder ihren Platz auf dem Alten Friedhof – Dank der guten Zusammenarbeit des Fördervereins mit der Stadt Saarlouis, namentlich Herrn Hoffmann. Die Stadt übernahm die Kosten für den größeren Engel, der kleinere wurden aus der Kasse des Fördervereins finanziert – aus Mitgliedsbeiträgen und eingegangenen Spenden.

Galvano-Engel auf dem Allgemeinen Teil des Alten Friedhofs